Willkommen in Göttingen, Herr Prof. Dr. Reuß, MJur (Oxford)!

Wir freuen uns, zum nächsten Semester Herrn Professor Dr. Philipp M. Reuß, MJur (Oxford) in Göttingen begrüßen zu dürfen.

Professor Reuß, MJur (Oxford) wird die Fakultät zum 1.4.2021 mit einer Professur für Bürgerliches Recht an unserer verstärken. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bürgerlichen Recht, dem Internationalen Privat- und Zivilverfahrensrecht, der Rechtsvergleichung, dem Europarecht und dem Familienrecht. Seine „akademische Nachwuchszeit“ hat er am Institut für Internationales Recht – Rechtsvergleichung der LMU München u.a. bei Stephan Lorenz sowie am europarechtlichen Lehrstuhl von Rudolf Streinz verbringen dürfen. Nach Studium und Referendariat in München und Oxford sind seine Qualifikationsarbeiten im Insolvenz- und Familienrecht an der LMU München entstanden.

Professor Reuß betreibt zudem einen wissenschaftlichen Blog (abstammungsrecht.eu) und einen YouTube-Kanal (der zivilrechtskanal ). Derzeit hat er eine Professur für Bürgerliches Recht an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm-Universität Bonn inne.

Prof. Reuß gilt als herausragend in der Lehre, sodass wir uns besonders freuen, ihn an der Georg-August-Universität willkommen zu heißen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.