Fälle im Strafrecht III (2. Auflage) – Hilgendorf

Die Fälle zum Strafrecht III sind ein Klausurenkurs für Fortgeschrittene und Examenskandidaten. Die Fälle sind in Examenslänge und die Lösungen werden gründlich besprochen.

Wer kennt es nicht – Der Uniklausurenkurs (falls er mal wieder in Präsenz stattfindet) kann nur von Samstag 8:00-13:00 wahrgenommen werden. Ausgerechnet da hat man aber leider eine wichtige Verabredung. Genau hier kann dieser Strafrecht-Klausurenkurs dienen um die wöchentliche Probeklausur nicht komplett ausfallen lassen zu müssen. Die Fälle werden vor der Falllösung gegliedert, sodass man einen schnellen Überblick darüber bekommt, ob man den Aufbau ähnlich gewählt hat. Sie kommen Examensklausuren mit der Vermittlung von Standardwissen und Standardproblemen sehr nah und sind immer auf dem neusten Stand der Literatur und Rechtsprechung.x

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.