Zum Inhalt springen

#CoronaUpdates an der Jur Fak

Es gibt einige neue Informationen, wie das kommende Semester gestaltet werden soll.

Klausuren

Wie ihr mitbekommen habt, werden die Klausuren online stattfinden. Bei den ZwPr-Klausuren wird demnächst eine ähnliche Nachricht wie bei den GrÜbungen zum Ablauf der Online-Klausuren kommen.

Klausurrückgabe

Demnächst werden die Klausuren der vergangenen Semester zurückgegeben. Dies erfolgt dezentral und wird vorher angekündigt. Ab dem Ausgabetermin werden auch die Remonstrationsfristen wieder anlaufen! Wer nicht in Göttingen ist, kann andere zur Abholung bevollmächtigen.

Bibliotheksöffnung

Demnächst werden das Juri und der blaue Turm (ÖR/StrR) wieder öffnen. Dies gilt zunächst nur für Examenskandidaten. Wer zu dieser Gruppe zählt ist noch nicht bestimmt, aber wir sollen über das finale Konzept nochmal drübergucken. Ursprünglich sollte dies nächste Woche starten, aber die technischen Voraussetzungens stehennoch nicht. Deshalb wird sich das um eine Woche verschieben (wie wir die Fakultät kennen, eher noch länger).

Freischuss

Es wird mit einem leicht erhöhten Anmeldeaufkommen bei den Seminaren im WS gerechnet.

Druckguthaben

Auf drängen unseres Vertreters im Fakultätsrat wird das Druckguthaben nun umgesetzt.

Zwischenprüfung

Wer aktuell große Schwierigkeiten beim Lernen und der Klausurvorbereitung hat, der kann sich an das Studienbüro wenden. Es wird eine großzügige Einzelfallprüfung geben, sodass keinem Nachteile entstehen, der einen Antrag stellt. Ob bei einer hohen Zahl von Anträgen das Studienbüro eine pauschale Lösung anvisieren wird, bleibt abzuwarten

Für nähere Infos könnt ihr uns gerne eine Nachricht schreiben an jura(at)rcds-goettingen.de

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert